Vereinsabend vom 06.05.2022

Haltung und Zucht von Krebsen im Aquarium
Clarissa Rosenbeck
Egal ob Einsteiger oder langjähriger Aquarianer für alle hatte Clarissa Tipps zum Thema Krebse dabei.

In dem Vortrag gab es Informationen für die wichtigen Punkte bei der Auswahl der richtigen Krebsart, die Aquariengestaltung, die benötigten Wasserparameter, das Futter und mögliche Anfängerfehler. Auch die Zucht von Krebsen mit und ohne Kältephase war ein Thema. Weitere Themen waren, die Unterscheidung der einzelnen Krebsarten, deren Geschlechtsmerkmale, die verbotenen Krebsarten der invasiven Liste. Ein Thema lag der Referentin am Herzen, die Verbreitung der Krebspest muss auf jeden Fall vermieden werden, hier gab sie immer wieder Tipps was hier zu beachten ist.

Clarissa hatte einige kostenlose Produktproben dabei, die in keinem Krebsaquarien fehlen sollte. Sie und wir sagen: Herzlichen Dank an die Firmen, für die gespendeten Produkte.

Ein sehr informativer, kurzweiliger Abend mit einem toll ausgearbeiteten Vortrag mit tollen Bildern.

©Bilder Clarissa Rosenbeck

Falls ihr mehr über Clarissa Rosenbeck erfahren möchtet: www.wirbellosenwelt.com