Vereinsabend vom 01.07.2022

Der richtige Bau und die Gestaltung von Natur Gartenteichen
Lars Sebralla

Diesen Vortrag sollte jeder, der einen Naturteich anlegen möchte, vorher gesehen und gehört haben.
Was alles falsch gemacht werden kann, bzw. umgekehrt zu einem Naturteich führt der über viele viele Jahre funktioniert, nicht verlandet und spätestens ab dem 3ten Jahr nur noch wenige Stunden Arbeit im Jahr benötigt.

Die 35 Jahre Erfahrung die der Referent mit dem Anlegen von Gartenteichen hat, gab er in vollem Umfang an die Teilnehmer weiter. Kein Thema wurde ausgelassen, von der Auswahl des richtigen Standortes, der Planung und der Umsetzung. Die Teilnehmer wurden in den Vortrag mit Fragen eingebunden und es gab teils verblüffende Antworten vom Referenten, die er jedoch alle mit den gezeigten Bildern erklären konnte.

Der Vortrag war mit sehr viel Fachwissen, vielen Bildern und wirklich kurzweilig gestaltet.
Naturteiche die über Jahre funktionieren wenn einige Punkte vorher beachtet werden.

Wer den Vortrag verpasst hat, kann sich Informationen auch von der Internetseite von Lars Sebralla holen. http://www.teichratgeber.de/

© Bilder Lars Sebralla