Jugendgruppe Waldtierpark Tripsdrill

Am Samstag den 14.05.2022
Treffpunkt: Bürgerwiese Bretzfeld

Beginn: Abfahrt 10 Uhr (bitte pünktlich sein)

Ende: um ca. 17:15 Uhr

Anmeldeschluss: Ist der 05.05.2022

Anmeldung bei: Jugendleiter@aquarienfreunde.de (Marco Weidner)
oder Handy : 0172/9085950

Wir werden den Wildtierpark Tripsdrill besuchen, hier haben wir folgendes schon organisiert:

11:30 Uhr Flugvorführung für Greifvogelfreunde
Wir werden eine Flugvorführung auf der Tribüne anschauen. Es gibt dort Adler, Bussarde, Falken, Geier, Eulen und noch andere Vögel. Bestimmt erfahren wir dort einiges zu den Vögeln.

12 Uhr Grillhütte
Essenszeit! Wir haben eine Grillhütte gebucht und jeder Teilnehmer erhält ein „Grillpäckle“. Dies beinhaltet Rote Wurst oder wahlweise eine veganen Bratgriller oder Grillkäse zum selbergrillen. Dazu gibt es Brötchen, Senf oder Ketchup sowie ein Softgetränk 0,5l. Wer mehr oder etwas anderes benötigt bitte selbst mitbringen.

13:45 Uhr Führung durch den Park
Nun wird uns ein erfahrener Wildpädagoge abholen und uns auf eine spannende Führung unserer heimischen Tierwelt mitnehmen, unter dem Motto: Auf den Spuren unserer Wildtiere. Hier erfahren wir wie eine Bärenspur aussieht, warum ein Hirsch ein Geweih braucht und warum Luchse alleine auf Jagd gehen. Und bestimmt vieles weitere mehr.

15:30 Uhr Spielzeit
Wir haben noch Zeit den Spielplatz zu erkunden.

16:30 Uhr Heimfahrt
17:20 Ankunft Bretzfeld Bürgerwiese

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme ist in der Reihenfolge der Anmeldung, daher schnell anmelden sonst sind die Plätze voll.
Teilnehmen können Kinder ab 7 Jahre, jüngere Kinder müssen vorher mit dem Jugendwart abgeklärt werden.

Für das leibliche Wohl am Mittag ist gesorgt. Sollte ihr Kind für zwischendurch was zum Trinken benötigen oder einen Snack, dies dann bitte dem Kind mitgeben.

Die Teilnahme ist für die Jugend der Vereinsmitglieder kostenlos.
Für Nichtmitglieder wird eine Unkostenpauschale von 20 Euro erhoben. Diese muss in bar vor der Abfahrt an den Jugendleiter übergeben werden.

Bitte den Kindern gutes Schuhwerk anziehen und Kleider die eventuell etwas dreckig werden können. Bitte auf die Wettervorhersage achten und eventuell Regenkleidung mitgeben.

Der Jugendleiter Marco Weidner freut sich auf euer kommen