Jugendgruppe 2019

Ausflug zum Salzbergwerk Bad Friedrichshall

 

 

Die Einfahrt in  eine Tiefe von 180 Meter hat allen Kindern Spaß gemacht.

Die gigantischen Gänge und riesigen Maschinen beindruckten die Kinder sehr. Die Zeit verging jedoch wie im Fluge da es immer wieder neues zu entdecken gab.

Kinderferienprogramm „Was lebt in und an der Brettach“

Auch in diesem Jahr war das Kinderferienprogramm der Gemeinde bei den Aquarien- und Terrarienfreunden wieder ausgebucht. Im Wasser waren dann nicht nur die Eimer mit Wasser gefüllt auch so mancher Gummistiefel war voll.

Am Rand des Baches wurden Wassertest gemacht und die gefangenen Tiere bestimmt, die dann gleich wieder in ihr Gewässer zurückgesetzt wurden. Am offenen Feuer wurde dann noch gegrillt bevor die Eltern schon wieder kamen um die Kinder abzuholen.

 

Insektenhotel basteln

… dies war das Thema unseres Treffens.  Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und schmirgelten, klebten und klopften bis die Nist- und Überwinterungshilfe für Wildbienen, Marienkäfer oder auch Schmetterlings-Eier fertig gestellt waren.