Jugendgruppe 2021

Die Termine mit der Jugendgruppe konnten leider nicht stattfinden

Kinderferienprogramm_2021

Kinderferienprogramm 2021

Hurra, es freuten sich nicht nur die 30 Kinder aus Bretzfeld und Umgebung, sondern auch alle die aktiv an der Vereinsarbeit teilhaben. Wir konnten mit allen Verordnungen und Vorschriften die es aktuell gibt, das Kinderferienprogramm durchführen.

Das Thema war auch dieses Jahr: Was lebt in und an der Brettach?

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Bretzfeld, haben wir uns auch dieses Jahr als Aquarien- und Terrarienfreunde e.V. beteiligt und wie schon fast gewohnt waren die Plätze alle schnell ausgebucht.

Die Kinder lernten viel über die dort lebenden Tiere kennen, und auch warum es wichtig ist keine Tiere aus dem Aquarium in ein Gewässer zu  setzten. Nach getaner „Arbeit“ konnten sich die Kinder am offenen Grillfeuer noch eine Wurst oder ein Stockbrot grillen und sich dabei über das Erlebte austauschen, bevor die Eltern dann schon wieder kamen und die Kinder abholten.

Bacherkundung_2021