Jugendgruppe 2020

Töpferei Hasenmühle

… die Jugendgruppe töpfert fürs Aquarium und mehr. Unter diesem Aspekt trafen sich die Kinder  in Weinsberg bei der Töpferei Hasenmühle. Maja die Besitzerin zeigte allen was sich tolles aus Ton herstellen lässt, auch Deutschlands größte Ansammlung von Namenstassen konnten die Kinder bestaunen, es sind 1200 Stück.  Versorgt wurden die Kinder dann mit Kitteln und Schürzen und konnten zwischen braunem und weißem Ton wählen… dann ging es los. Die Meisterstücke konnten jedoch nicht gleich mitgenommen werden, diese mussten erst noch 2 Wochen trocknen und wurden dann gebrannt.

 

Tierparkbesuch nach Esslingen zu Nymphaea

… dieser Besuch musste leider abgesagt werde.

Kinderferienprogramm 2020

… alle freuten sich das dieser Termin stattfinden konnte, die Kinder die dabei waren strahlten mit der Sonne um die Wette. Da machte es auch nichts aus wenn dann doch mal der ein oder andere Gummistiefel mit Wasser voll gelaufen ist,  Spaß war auf jeden Fall angesagt. Wie jedes Jahr half auch dieses Mal wieder der Dipl. Biologe Jürgen Pfleiderer beim  Bestimmen der gefangenen Tiere, wie etwa Bachflohkrebse, Köcherfliegenlarven und Eintagsfliegen Larven. Diese konnten dann sanft wieder ins Wasser zurückgesetzt werden.

 

Kinderferienprogramm_2020
Kinderferienprogramm_2020
Kinderferienprogramm_2020