Es dauerte etwas bis alle Vereinsmitglieder im neuen Vereinslokal ankamen, jedoch waren auch einige schon sehr früh da. Vor allem unser 1. Vorsitzende Willi der diesen Vortrag hielt, obwohl er am Tag davor noch im Krankenhaus lag und von daher noch nicht voll einsatzfähig war. Sein Arzt meinte jedoch es spricht nichts dagegen das er diesen Vortrag hält, er könne ja sprechen und hätte hier keine Einschränkungen.
Nachdem der 2. Vorsitzende Bernd den Vereinsabend eröffnet hatte, begann Willi mit seinem Vortrag.
Die ersten Abenteuer begannen schon beim Start der Reise, es konnten nicht alle die gebucht hatten mitkommen, so starteten nur 3 Personen vom Flughafen in Nürnberg ins Zierfischabenteuer nach Peru. Dort erkundeten sie die peruanische Hauptstadt Lima und weiter nach Pucallpa. An vielen verschiedenen Flüssen und Bächen wurden Zierfische gesucht, bestimmt und auch gesammelt. Im Vortrag waren jedoch auch viele Bilder der Landschaft, Menschen, Insekten, Schmetterlinge, Reptilien und vieles mehr zu sehen. Währende der Reise ging es auch einige male für mehrere Tage in die Urwälder des Landes und die Nächte wurden dort in Hängematten verbracht.
Der Fischfang war jedoch ein wichtiger Punkt der Reise, mit Zugnetzen ausgestattet wurden diese an vielen Stellen eingesetzt, und darin befanden sich Panzerwelse, Segelflosser, Zwergbuntbarsche, Salmler, und vieles weitere mehr. Eine Welsart wurde in diesem Gebiet vorher noch nicht gefangen und brachte dann doch etwas erstaunen.
Die Fische gab es nicht nur in den Netzen zu sehen, sondern wurden auch auf den Märkten in der Stadt zum Essen angeboten, Fische die bei vielen bei uns in den Aquarien schwimmen.
Der für Willi sehr kurze Vortrag, lies den zahlreichen Anwesenden, am Ende noch Zeit für viele gute Gespräche.
@Bilder Willi Schönleber