50.te Börse der Aquarien- und Terrarienfreunde Hohenlohe e.V.

Am Sonntag den 08.10.2023 fand die 50.te  AQUARIEN- TERRARIEN- UND TEICHBÖRSE der Aquarien- und Terrarienfreunde Hohenlohe e.V. in Bretzfeld in der Mehrzweckhalle statt.
Wir hatten mehrfach nachgezählt, und jeder war erstaunt tatsächlich schon 50 Börsen wurden von den Aquarien- und Terrarienfreunden Hohenlohe e.V. geplant und durchgeführt.
Diese 50.te sollten natürlich schon etwas besonderes bieten und daher bekam jeder zahlende Besucher eine tolle Tasche mit dem Jubiläumsaufdruck geschenkt. Diese wurde von den aller meisten gleich eingesetzt um die erworbenen Tiere, Pflanzen und Zubehör darin zu verstauen. Die Taschen kamen bei den Besuchern sehr gut an.
Vor Beginn bildete sich schon einige Zeit vor der Eröffnung wieder eine lange Menschenschlage vor der Türe. Gleich am Eingang erwartete die Besucher eine „Jubiläumstombola“, die Jugendgruppe und ganz besonders unser Jugendwart hatte alles gegeben die Tombola mit tollen Preisen auszustatten.
In der Halle war als besondere Attraktion eine Ausstellung der Reptilienauffangstation von Kevin Kessler zu sehen. Diese war ein Magnet ganz besonders auch für die Kinder, zu  ausgeschriebenen Zeiten fand die Fütterung der Tiere statt was die Besucher nochmals mehr anlockte.
Vielleicht hätten wir die Besucher fragen sollen wie oft sie schon auf unserer Börse waren, denn viele kannten sich schon und es wurden tolle Gespräche geführt. Auch die Fragen und Informationen direkt vom Züchter selbst sind sonst so schwieriger zu bekommen.
Das Angebot an Essen und Trinken wurde wie immer sehr gut angenommen und von den Besuchern wurde es nicht bemerkt wie schwierig es mittlerweile leider geworden ist hier freiwillige zu finden die dort mithelfen.
Die 50.te Börse war mal wieder ein voller Erfolg, die 51.te findet am 28.04.2024 statt und wir sehen uns alle dort hoffentlich wieder.

Aquarien- und Terrarienfreunde Hohenlohe e. V.

@Bilder Bernd Wößner